Wir leisten erste Hilfe!

Bei der gestrigen Löschaktion wurden leider gegen den Abend einige Verletzungen festgestellt… 

Mehrere Gallier haben sich Brandwunden zugelegt oder hatten starken Husten vom Rauch. 

Da wir unseren Mitbewohnern gerne Helfen möchten, lernten wir wie man in Notsituationen richtig reagiert. 

– Druckverband –

Bei einem Postenlauf lernten wir beispielsweise die wichtigsten Notfallnummern, stabile Seitenlage, Druckverbände oder Umgang mit Verbrennungen. 

Schon früh heute Morgen zogen Asterix und Obelix los auf die Jagd. Als sie dann nach dem Morgenessen immer noch nicht zurück waren, machten wir und langsam Gedanken. 

Um sie aufzusuchen reicherten wir uns Wissen an, um uns zu orientieren. Ob mit der Karte oder einem selbst gebauten Kompass, machten wir uns auf den Weg sie zu finden. 

Zum guten Glück, wir haben sie gefunden! 

Nach der Erleichterung kam jedoch der nächste Schock… Wir wurden von Cäsar angegriffen, er hat uns eine Bombe gelegt. Wir haben ihn sofort angegriffen und gefesselt. Bei einem Logical konnten wir verhindern, dass uns die Bombe platzt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert