Der Feuerangriff!

Tatsächlich sind am gestrigen Abend unsere ältesten Bewohner nochmals aufgebrochen. Mit Sack und Pack gingen sie los und verbracht sogar die Nacht im Freien. 

Damit auch die jüngeren unter uns lernen, wie man eine Nacht im Freien übersteht, haben wir schon mal das Kochen geübt. 

– Älplermaccaroni –

Nach diesem strengen Abend brauchten wir viel Ruhe und Schlaf. Erst um 9.00 Uhr war heute das Morgenessen angesagt. 

Leider blieb es nicht bei dieser schönen Ruhe. Gerade als wir mit dem Abwasch nach dem Mittagessen fertig waren kamen sie wieder, die Römer!!!

Mit Feuer haben sie uns angegriffen…Schnell mussten wir reagieren, doch nur mit der richtigen Ausrüstung natürlich: 

Mit einer Art Brennball konnten wir das Feuer schliesslich spielerisch löschen und haben die Römer wieder einmal besiegt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert